Die VGH-Versicherung spendet „Mobilen Rauchverschluss“ an den Förderverein der Feuerwehr Nindorf
jma) Nindorf. Frau Sandra Kretzschmar von der VGH-Agentur Hanstedt übereichte Wilfried Koeplin dem Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nindorf einen „Mobilen Rauchabschluss“.
Die VGH, als öffentlicher Versicherer Niedersachsens, ist bereit die Feuerwehr nach besten Möglichkeiten zu unterstützen. Frau Kretzschmar sei erfreut dem Förderverein den „Rauchabschluss“ überreichen zu dürfen. Sie hofft, dass dieser möglichst lange nicht zum Einsatz kommen wird.
Gern nahm Koeplin das Gerät entgegen, um es an die Feuerwehr weiterzureichen. Der Ortsbrandmeister Claus Szczesinski und seine Einsatzabteilung freuten sich über ein weiteres Mittel zur Bewältigung ihrer Aufgaben zu erhalten.
Ein „Mobiler Rauchabschluss“ ist ein feuerfester Vorhang der in Türrahmen oder andere geeigneteWandöffnungen montiert werden kann. Dieser verhindert die Ausbreitung von Rauch und Hitze in die nicht vom Feuer betroffenen Gebäudeteile. Hierdurch können eventuelle Personenschäden, oder Schäden von Sachwerten verhindert werden.